Larimaar


Die Neuen Reiche standen am Wendepunkt ihrer Geschichte. Hoch technologisch hätte es weiter gehen können. Doch dann …
Die Erde bebte, Tsunamis überrollten das Land, Vulkane brachen aus. Risse bildeten sich.
Die Menschen mussten fliehen!
Am südlichsten Punkt der Reiche fanden sie Zuflucht.

Sie sammeln sich dort und bauen ihr Leben wieder auf. Nicht alle haben überlebt! Viele starben.

Doch die, die es geschafft haben können sich nun ein Leben aufbauen, das sie vielleicht wieder in eine gute Zukunft blicken lassen kann…

Einige Zeit ist vergangen, seit die Katastrophe ihren lauf nahm. Die meisten Geschichtsbücher sind zerstört, und diejenigen, die sich an die „Alte Zeit“ gut erinnern können sind wahnsinnig, wirr, oder sprechen kaum davon.

Darum haben einige Gelehrte dieser Tage einige Fetzen an Wissen zusammen getragen und wollen es hier präsentieren.

„Wir haben viele Verloren! Eine Hand voll Recuileé haben überlebt, die Lochlainer sind fort. Esperanza und Catania leben nun in Frieden miteinander. Eisen und Henzse Gall gingen eine Allianz ein und sind zu Gotland verschmolzen. Novorussa schrumpfte, doch die Völker des Nordens haben sich gesammelt und überlebt!
Der Shire als unerschütterliche Macht steht nun vor euch und bietet euch Hilfe in der dunkelsten Stunde an! Wir werden gemeinsam unser Land wieder aufbauen!“ – Queen Anwen Rhianon ofEmpire of Shire, heutige Vertreterin der Neuen Reiche Larimaars

Empire of Shire:

Hauptstadt: Shire

Größere Städte und Siedlungen:
Alba, Hauptstadt des  Hochlandes
Eirinn, Hauptstadt der Eirinner
New Mannanan: Heimat der Sidhe

Unter der Führung von Queen Anwen Rhianon of Empire of Shire

Die Inseln des Empire liegen nicht weit vom Festland entfernt. Der schnellste Weg dort hin zu gelangen ist, sich von den übrig gebliebenen Portalmagiern dort hin teleportieren zu lassen…

Die Inseln Eirinn und New Mannanan gehören zum Empire das seit dem Machtwechsel von Queen Anwen Rhianon regiert wird. Sie regiert dort mit ihrer rechten Hand dem Herren von Alba…

Queen Anwen ist die offizielle Regierungsvertretung der neuen Reiche nach Außen. Zusammen mit Eisenfürstin Wilhelmina und Gildenmeister Fogger leitet sie die Geschicke des Landes…

Die Insel hat ein feucht-nasses Klima. Dennoch ist sie als Glamour Insel bekannt….

Der Topf am Ende des Regenbogens hat schon viele Abenteuerer angelockt. Wechselbälger und Wichtelmännchen kommen aber ebenso häufig vor und locken Unschuldige in ihr Verderben….

Im Shire, bzw. in der Hauptstadt des Landes sammeln sich gerne auch die Tüftler, so arbeiten derzeit wohl mehrere an einer Kutsche ohne Pferde, die bei dem Wiederaufbau den Menschen Arbeit abnehmen soll….

Einst gab es einen König, der einte das Land indem er mit dem letzten der gelehrten Magier durch die Landen zog und an der geeignetsten Stelle, dort wo das Schwert das Land markierte die Hauptstadt und eine gleichberechtigte Tafel für sein Gefolge baute….

Auf der Insel New Mannanan leben die Sidhe. Die hohen der Elfen, Feen und Kobolde, die Könige und Königinnen ihres Volkes. Viele der Elfen sind den Bewohnern der Insen gut gesinnt. Manchmal ziehen die wenigen Jungen unter ihnen aus, um auch die Welt der Menschen kennen zu lernen….

Die Shirerer sind größtenteils der Magie mächtig. Das Gen des Magischen hat sich dort weit verbreitet, aber nicht alle üben diese auch aus. Es gibt aber einige DruidenZirkel, Hexencoven und auch Schamanen….

Magie färbt die Geschichte des Shires schon immer sehr bunt. So gibt es Geschichten von einigen, die bei den Sidhe eingeladen waren zu feiern und erst Monate später wieder auftauchten. Gar gibt es eine Geschihte über eine Schneiderin, welche zur Taufe eines Sidhe Kindes eingeladen war, und erst mehrere Jahrzehnte später wieder auftauchte….

Gotland:

Hauptstadt: Henzse Gall
Größere Städte und Siedlungen:
Stahl-Stadt, die Stadt der Mechanika und Tüftler;
Raufels,
Eisfels, die Akademiestadt;
Wasserburg, Trutzburg zum Krater


Unter der Führung von Eisenfürstin Wilhelmina Neuburger

Wichtige Landpunkte: Wyrm als Grenze zum Krater

Die Hauptstadt von Gotland ist die große Handelsstadt Henzse Gall. In Henzse Gall residiert der Rat der Gildenmeister. Es war und ist die größte Handelsstadt des Landes. Henzse Gall wurde von der großen Katastrophe nur gering betroffen…

Wilhelmina die Eisenfürstin hält sich meißt in Stahl-Stadt auf. Der Stadt mit den meißten Tüftlern und Mechanika…

Dort werden derzeit die meissten Erfindungen gemacht. Die Druckerpresse wurde erst jüngst Erfunden….

Andere Erfindungen aus der Zeit vor der Katastrophe werden rekonstruiert. Vieles ist nicht mehr zu retten….

Gotland besitzt keine Form von Magie, auch wenn sich erzählt wird, dass es Magier gab, welche durch das einritzen von Runen große Macht erlangten, so gilt der Zweig der Magie als ausgestorben…. – Diese Magie wird aber eher den Zwergen.

In Gotland gibt es aber ein Eisen, welches das „Eisen der Drachen“ genannt wird. Es zu finden ist nicht leicht. denn es ist selten. Es abzubauen ist ein Abenteuer, von dem einige nicht zurückkamen. Es zu verarbeiten sit eine Kunst, die nur wenige Schmiede Gotlands beherrschen….

Dracheneisen ist sehr wertvoll, nur der Adel oder reiche Kaufleute können es sich leisten. Es ist ein Zeichen der Macht. Wer Dracheneisen trägt, gilt als Unverwundbar!

Nachts sollte man in den Wäldern Gotlands nicht draußen sein…

Kobolde, Wölfe, Hexen, Monster,  Oger und einige andere Wesen treiben dort ihr Unwesen…
Am sichersten ist man Innerhalb der Mauern einer Siedlung!

Die Wälder sind oft schwarz wie die Nacht und groß! Irrlichter geht man besser aus dem Weg…

Die Kampfelite von Gotland, die Söldner, tragen alle Eisenrüstungen. Sie gelten als erfahren, unbesigbar und furchtlos!

Erst waren sie dafür zuständig, Henzse Gall zu verteidigen, dann sollten sie das Volk vor den Bewohnern der Ödnis schützen. Doch sind sie auch schon längst wieder ein Verkaufsschlager in die ganzen neuen Reiche geworden….

Das kleine Volk:
Es wird erzählt, dass in den Bergen von Gotland ein Volk lebt, welches Erze abbaut und dies mit Präzision und Kunst. Dies Volk soll unter der Erde lebe. Weit ab von den Drachen, Riesen und Berggeistern. Sie sind Handwerker und Schmiede, Bildhauer und Steinmetze. Unter ihnen sollen einige Schmiede sein , die Dracheneisen miesterlich verarbeiten können, ja, es sogar noch härter machen können als es je ein Mensch geschafft hat….

Der Krater:
Im Flußdelta des Gotlandes ist eine raue Tundra, in derren Zentrum ein riesiger Krater das Leben dorft fast unmöglich macht. Ein Wald voll mit seltsamen Wesen und Tieren grenzt direkt an das Ufer zum Meer….

Niemand weiß, woher der Krater stammt, denn ein Vulkan, die der in Esperanza kann es nicht sein, da sind sich die Gelehrten sicher….

Die Tiere der Tundra sollen Feuer speien oder Eisblitze schießen können, so erzählt man sich….

Esperanza:
Hauptstadt: Catania
Größere Städte und Siedlungen:
Andalusia, die Grenze zum Ödland;
Monfalcone, die Stadt der ehrbaren Seeleute;
Giovanni Hauptstadt der Kunst

Unter der Fühung des Rates vertreten durch Familia Basiliano, Familia Citta Della, Familia Zaragoza und Familia Cádiz

Wichtige Landpunkte: Vulcano Torre de fuego, als Grenzland zur Ödnis.

Gebeutelt durch Fehden und Vendettas hat sich das Land nun zusammengeschlossen. 4 Familien bilden mit ihren Patriarchen den Rat der 4. welcher über die geschicke des Landes entscheidet….

Seit dem Ausbruch des Vulkans hat sich das Klima rapid geändert. Wein, Oliven, Melonen, Kakao, Reis usw. gedeihen nun sehr gut…..

Einst gab es einen tapferen Recken, der maskiert das Böse bekämpft hat. Sein Markenzeichen war sein Degen….

Das feurige Temprament der Esperanza ist mitverantwortlich, dass sich auch die Piraten sehr wohl in dem Land fühlen, sie haben in Monfalcone ihre Zelte aufgeschlagen…

Magie wirken sie eher im Geheimen denn öffentlich. Sie beherrschen die Elemente sehr gut…

Man munkelt, das sie auch das Schicksal ändern können…

Volk des Nordens:
Hauptstadt: Khorgo
Unter der Führung von Aleksey Krim Nosy
Wichtige Landpunkte: Hochplateau zur Ödnis, Heiße Quellen.

Es gibt einen Patriarchen, welcher in der einzigen befestigten Stadt der Nordlanden residiert….

Der normaler Bürger des Volkes im Norden ist in Bauer. Auch wenn gemunkelt wird, es gäbe Magie im Norden, so berufen sich die Schamanen meist auf die Kräfte der Tiere und Pflanzen. Hier mischt sich Weisheit mit einem Hauch Magie….

Die Nordländer sind ein Nomaden Volk….

In ihrem kleinen Land ziehen sie im Sommer ins Zentrum der Region zu den Tieren und im Winter zu den heißen Quellen. Diese werden vom Vulkan gespeist.
Das schwefelhaltige Wasser ist aber leider nicht trinkbar.
Darum müssen die Nomaden immer in Verbindung den den Flußläufen bleiben….


Sie tragen meißt Fellkleidung die wärmt und praktische Waffen….

Ein Blick hinter die Berge:



Die Nordländer sind der letzte Posten und die Wachen der großen Ödnis… Eisige Kälte herrscht dort oben bei den Nordländern, und unten brennt die Sonne in die Ödnis und tötet nahezu alles Leben.
Ein Wetterextrem, dass durch die Katastrophe entstanden ist und den Menschen auch im Nordland zu schaffen macht.

Sie können von ihrem Hochplateu direkt hinuter auf das Blicken, was vor nicht allzu langer Zeit noch die Heimat von tausenden Menschen war…

Jetzt ist es zerstört…

Die Sonne brennt und an einigen weit entfernten stellen leuchten seltsame farbige Lichter taghell in dunkle Nächte….